Über CraftedNature

CraftedNature ist ein gemütlicher Freebuild-Survival Server, der im März 2013 ins Leben gerufen wurde. Zwischen 2019 - 2021 wurde der Server "craftednature - Lyeen" dann leider aufgrund einer länger anhaltenden Weiterentwicklungsphase von Sponge offline genommen.

3 Jahre später, wir schreiben das Jahr 2021, hat uns die Motivation wieder gepackt. In Hinblick auf den Minecraft Release 1.18 (Caves & Cliffs Update) und einem enormen Fortschritt seitens Sponge wollen wir es nun wieder wagen und einen Server bereitstellen, der sowohl den 'alten' craftednature-Hasen, als auch neuen Mitspielern gefällt. Wir möchten wir ein familiäres gemütliches miteinander und das Freebuild-Survival Leben erneut aufleben lassen.

Nur halt ein wenig anders.
Wir haben zwei Freunde gefragt, ob sie mitmachen wollen und starteten das Projekt "craftednature - Spaceeeeeee".

Am 1. April 2022 ging der Server dann endlich online.

Was heißt das aber genau?

CraftedNature bespielt als Hintergrund diesmal den Weltraum. Die Spieler starten in der Raumstation CR4-N47 (HUB) und können von dort aus verschiedene Bau- und Farmwelten aufsuchen, um zu spielen, entspannen und etwas zu erleben.

Jeder Spieler kann dabei zwischen 3 Hauptwelten wählen (Oberwelt, Nether, End) oder im späteren Spielverlauf in allen drei Welten siedeln und bauen. Dabei geben wir keinen speziellen Baustil vor, sondern jeder kann sich thematisch ausleben, wie er/sie/es/* möchte.
Die einzige Bedingung: Es wäre schön, wenn sich bei den Bauten Mühe gegeben wird, Erdklötze sind jetzt fürs Auge nicht so ansehnlich. :D
Das heißt: Du hast Lust im Mittelalter-Stil zu bauen? Have fun! Du willst lieber modern bauen? Auch gut, mach das! Doch lieber futuristisch? Viel Spaß dabei!

Wir als Team versuchen euch möglichst viel Spielspaß über diverse Features zu liefern, die das Spielerlebnis vertiefen und erweitern.
CraftedNature wird dafür mit selbst entwickelten als auch modifizierten Plugins gefüttert, das ermöglicht uns viel Freiheit in den Umsetzungen von Vorstellungen.

Von Zeit zu Zeit werden wir sicherlich auch wieder versuchen einige Events auf die Beine zu stellen aber erst einmal konzentrieren wir uns auf einen gut laufenenden Server.

Features kurz erklärt:

  • Server-Team mit professioneller Entwicklungserfahrung (wir sind alle in der IT tätig) und auch massig Minecraft Erfahrung (10+ Jahre im selbst spielen & 5+ Jahre Serverentwicklung und Co.)
    Das heißt wir können dir wirklich bei jedem Problem mit Rat und Tat zur Seite stehen!
  • Discord
  • BlueMap - kleines Meisterwerk
  • 3 Hauptwelten (Oberwelt, Nether, End) zum Grundstücke erstellen & bebauen
  • Mehrere Farmwelten, damit die Hauptwelten schön bleiben ;)
  • Grundstückssicherung auf Chunkbasis!
  • Events ... eventuell kommt da was, es ist aber noch nichts geplant!