Lyeenische Hochzeiten


Das Hochzeitssystem ist ein Feature, welches von Spielern vorgeschlagen und von uns dann umgesetzt wurde. Zu Beginn war es vielmehr eine scherzhafte Aussage, als ein ernstgemeinter Vorschlag, doch fanden wir die Idee so gut, das nun dieser kleine Vorteil für Spieler geschaffen wurde.

Allgemeines


Da wir viele Duos als Spieler auf dem Server haben, wollten wir diesen einen leichteren Weg ermöglichen, miteinander zu spielen oder zu interagieren. Aus diesem Grund haben wir das lyeenische Hochzeitsamt ins Leben gerufen, der jedem neuen Spieler direkt zu seinem Beitritt auf den Server den Familienstand ledig zuschiebt. Um in Erfahrung zu bringen, welchen Familienstand du oder einer deiner Mitspieler besitzt, kannst du einfach
marriages NAME
in den Chat eingeben und prompt wird dir der aktuelle und vergangene Status angezeigt.
(Für deinen eigenen musst du nicht deinen Namen eingeben.)

Vorteile einer Hochzeit


Die Hochzeit hat einen großen Vorteil und einen kleinen schönen Nebeneffekt, die da wären:
  • Du kannst dich zu deinem Partner/deiner Partnerin OHNE vorherige Anfrage mit tp NAME teleportieren
  • Sobald ihr über eine längere Zeit verheiratet seid, erhaltet ihr einen "Partnertitel", der eine Mischung aus eurer beiden ist

Einen Heiratsantrag machen


Hast du die Liebe deines (Minecraft-)Lebens gefunden und möchtest dich für immer an diese Person binden?

Dann gib im Chat folgenden Command ein:
marriages propose NAME

Sofort erscheint dein romantischer Antrag öffentlich im Chat um allen zu signalisieren, das es ernst wird. Ab hier liegt es in den Händen, deiner Zukünftigen/ deines Zukünftigen, aus deiner Frage ein "Ja, ich will." oder ein "Eh,... nein?" zu machen.

Sollte dein Antrag abgelehnt werden, kannst du dein Glück eine Stunde später wieder versuchen.

Einen Antrag annehmen oder ablehnen


Wurde dir ein Heiratsantrag gemacht, hat sich dir gegenüber jemand vollendst geöffnet und sein Herz in deine Hände gelegt? Dann liegt es jetzt an dir, diese Person glücklich zu machen oder ins verderben zu stürzen.

Möchtest du diese Person heiraten kannst du das der Welt so kundtun:
marriages accept NAME

Solltest du jedoch nichts an der Person finden, kannst du das so zum Ausdruck bringen:
marriages decline NAME

Egal wie, du hast es in der Hand!

Die Scheidung einreichen


Solltest du wiedererwarten doch einmal die Nase voll von einem Partner/deiner Partnerin haben, weil du es nervlich nicht mehr aushälst, ihr euch auseinandergelebt habt oder du dir wen anderes angeln möchtest, lässt das lyeenische Hochzeitsamt auch Scheidungen zu.
ABER VORSICHT!

Ist der nun folgende Befehl einmal in den Chat eingeben und abgeschickt, ist die Scheidung SOFORT und unwiderruflich gültig.
marriages divorce

Nachdem du dich hast Scheiden lassen, kannst du innerhalb der nächsten 3 Tage niemand Neues heiraten.