Da in letzter Zeit sehr viele gefragt haben, wie man ein Tier, Monster oder Villager in die Hauptwelt transportieren kann und ich jedes mal entweder helfen oder ewig erklären musste, wie es geht, habe ich hier mal alle Schritte in einem kleinen Tutorial zusammengefasst. 
 
Achtung: diese Methode ist relativ riskant, und man könnte sich damit in den Boden oder hinter die Weltgrenze teleportieren und somit sterben. Wenn man allerdings weiß, wie es geht, besteht normalerweise auch kein Risiko. 
 

Was brauche ich?:

Für diese Methode wird lediglich ein Boot benötigt. Außerdem ist zu empfehlen, keine Wertvollen Items mitzunehmen, da man sich nur einmal  
vertun muss, um irgendwo im Nirgendwo zu sterben und somit alle Items zu verlieren. 
 

Ausführung:

 

Schritt 1:

Suche dir ein Tier (Es geht auch mit allen anderen Entitys, die man in boote setzen kann) in der Farmwelt. In unserem Beispiel ein Fohlen. 
Beispielfohlen 
 

Schritt 2:

Setze das Tier in ein Boot. 
Fohlen im Boot 
 

Schritt 3:

Überprüfe deine Koordinaten. 
Koordinaten im Debug Screen 
 
Unsere Koordinaten im Beispiel sind also 115 71 -2549. Zu diesen Koordinaten gehen wir nun auf der Livemap für die Hauptwelt
Koordinaten auf der Livemap 
(Rot eingekreist: An diesem Ort werden wir mitsamt Tier und Boot später in etwa landen) 
 
In unserem Beispiel ist der Ort nur wenige Blöcke über dem Meeresniveau (63) und es gibt weder Bäume noch berge. Unsere y Koordinate  
(71) sollte also ausreichen, damit wir nicht im Boden stecken. 
Grundsätzlich gilt: Sind die Koordinaten in einem Berg, über einem Lavasee oder anderweitig gefährlich, solltest du das Tier erst in der  
Farmwelt an einen anderen Ort transportieren und es von da aus nochmal versuchen. Außerdem darf nie eine der Koordinaten über 5000 oder  
unter -5000 sein, da man sonst hinter der Weltgrenze landet und stirbt. 
 

Schritt 4:

Setze dich nun auch in das Boot mit dem Tier und gebe /spawn ein. Dann solltest du am Spawn landen und anfangen, in den Boden zu  
glitchen. 
So sollte es aussehen 
 
Sobald du in den Boden fällst kannst du auch schon einmal reloggen. 
 

Schritt 5:

Nach dem Relog landest du, wenn du alles richtig gemacht hast, an den Koordinaten, an denen du auch in der Farmwelt warst. 
So sieht es jetzt auf der Map aus 
 
Außerdem wirst du immernoch zusammen mit dem Tier in einem Boot sitzen, jedoch in der Hauptwelt. 
Das Beispielfohlen in der Hauptwelt 
 
PS: Bei diesem Trick handelt es sich um einen Bug, welcher früher oder später gefixt wird. Verlasse dich also nicht darauf, dass diese Methode immer funktionieren wird!